Burrata - italienischer Trend-Käse

Der Trendkäse erobert die TV-Magazine

Der InKäse Burrata bei Galileo auf Prosieben

Bereits mehrere Male berichtete der Sender Prosieben zumeist in dem TV-Magazin Galileo von Burrata. Zulezt lief ein Beitrag unter dem Stichwort "Der neue In-Mozzarella". In diesem Beitrag reist "Galileo" Reporter Martin Dunkelmann nach Apulien zu einem der besten Burrata Käsereien weltweit. Die Rede ist vom Bio-Bauernhof Qquerceta im kleinen Ort Putignano in, wo auch sonst: Apulien

Der Beitrag vom 29.09.2016 ist noch immer in der Online-Medithek von Galileo zu erreichen, leider jedoch in der Mitte der Sendung ca. ab Minute 15:20 Uhr.

Burrata bei Galileo auf Pro7
Burrata bei Galileo auf Prosieben | 29.09.2016 19:05 | 33:59 Min | © ProSieben

Abenteuer Leben auf Kabel1 berichtet

Nicht nur der Branchenprimus der Prosieben-Sat1-Medien-AG hat den neuen Foodtrend erkannt, auch Schwestersender Kabel1 berichtete bereits am 12.12.2014 über den Edel-Mozzarella. Dieses mal reist das Kamerateam gemeinsam mit dem Foodscout und Gründer von Gustini Jens Depenau nach Apulien. Auch dieses Mal geht es wieder zu Querceta, dem Ausnahmebetrieb, welcher ausschließlich mit frischer Bio-Milch, ohne Zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe arbeitet. Der Käse wird komplett per Hand produziert.

Auch dieser Beitrag ist noch immer in der Mediathek von Abenteuer Leben abrufbar und dauert ca. 9 Minuten.

Burrata bei Galileo auf Pro7
Burrata auf Kabeleins bei Abenteuer Leben | 15.12.2014 18:00 | 9:02 Min | © kabel eins

Die Spezialität aus Apulien bei ARD Buffet

Auch auf ARD Buffet wurde bereits des öfteren berichtet. U.a. bereitete ARD-Buffet-Sternekoch Karlheinz Hauser einen Salat aus alten Tomatensorten mit Burrata zu.

Wie die Kollegen aus dem Privatfernsehen, unternahm auch das öffentlich rechtliche Fernsehen eine Reise zur Azienda Agricola Querceta.

Eine Wiederholung der Sendung mit dem Titel "Focaccia Apulien" läuft vorraussichtlich am 09.12.2016. Einschalten nicht vergessen